Nr. 1 - Kitsch oder Kult ?
"Alte Frachtkisten - mit neuer Verwendung"
Von der Ausstellung, Dekoration bis hin zum Möbelbau werden historische Objekte gekonnt in Szene gesetzt. Momentan ist "Industriedesign" der große Renner, aus alten Maschinenunterteilen werden Tische und Stühle hergestellt - schöne Unikate die aber auch ihren Platz benötigen um zur Geltung zu kommen!
"DEKORATION"
Die kleinen Frachtkisten aus Holz sind nach heutiger Sicht eher Umverpackungen zum Schutz der zu transpotierenden Blechdosen. Die hier abgebildete Kiste ist zugleich die kleinste in der Sammlung und hat die Maße von ca.: 36 x 19 x 6 cm.
Hier ein Beispiel der Kombination von "ALT" und "NEU". Es ist der perfekte Blickfang für Kaffeeliebhaber einer offenen und modernen Küche, um kleine Akzente zu setzen.
"REGAL oder ABLAGE"
Hier eine kleine Anregung wie mit historischen Objekten und wenig Platz ein Raum gestaltet werden kann. Die abgebildeten "Kathreiner-Frachtkisten haben die Maße von ca.: 46 x 35 x 28 cm (L/B/H) und die untere "Franck-Kiste" von ca.: 53 x 24 x 24 cm (L/B/H).
Kisten der miittleren Größe eignen sich als Ablage neben niedrigen Sitzmöglichkeiten, somit bleibt auch das typische Branding der Firmen gut sichtbar. GroßeFrachtkisten mit Deckeln eignen sich gerne auch als Beistelltisch oder Ablage als eigenständiges Möbelstück im Raum!
"ABLAGE oder TISCH"
Diese Kiste "Linde´s Kaffee-Ersatz-Mischung" hat die Maße von ca.: 62 x 43 x 48 cm und benötigt daher mehr Platz um zur Geltung zu kommen. Aufgrund der Größe ist auch der Stauraum gut zu nutzen. Besonders schön sind die originalen Frachtaufkleber, die eine genaue Datierung (1943) möglich machen.
Eine Abdeckung aus Sicherheitsglas (Anfertigung & Beratung durch den Fachmann/-firma) verwandelt die Oberfläche in einen Tisch oder wie im folgenden Beispiel in eine Presentationsfläche für eine Ausstellung oder Geschäft.
"Präsentation von Waren & Warengruppen"
Hier eine Übersicht/Präsentation der eigens für den "My Vintage Cofffee Club" (MVCC) angefertigten Geschirrteile (Tasse, Teller & Co.). Im nächsten Beitrag geht es um das Thema: "Der My Vintage Coffee Club auf Porzellan"